Anke Schemann

 Apothekerin, Heilpraktikerin, Yoga-Lehrerin

 

" Wer die Sterne sehen will, muss in den Himmel schauen." (unbekannt)

 

 

 

Nach 25 Jahren habe ich meine Selbständigkeit als Apothekerin in der eigenen Apotheke zu Beginn des Jahres 2016 beendet und arbeite nun freiberuflich als Vertretung für viele meiner KollegInnen, um Urlaubszeiten zu ermöglichen, oder auch personelle Engpässe auszugleichen. 

 

Parallel und ergänzend  zu meiner Rathaus-Apotheke habe ich die Naturheilpraxis SpiritusVitalis 8 Jahre geführt.

Die Arbeit als Yoga-Lehrerin wurde dann eine weitere Ergänzung: hier kann der Kontakt zum eigenen Körper, der vielen Menschen in der heutigen Zeit verloren gegangen ist, wieder hergestellt werden. Dadurch entstehen neue Heilungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Nun ist es an der Zeit wieder neue Wege zu beschreiten...mehr dazu in meinem Blog www.dieHundehuette.de

 

Das Jahr 2016 haben mein Mann und ich als Sabbatical genutzt.

Im Laufe des Frühjahrs machten wir uns auf, um einen Ort zu finden zum Wohnen und Arbeiten.

Diesen Ort haben wir im schönen Piemont gefunden: In Visone bei Acqui Terme haben wir unseren Traumplatz gefunden.

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt: mit meinem Mann, Romano Schemann und unseren beiden Hunden Amy und Bella, werde ich einen lang gehegten Lebens - Traum verwirklichen und an diesem Ort  netten Menschen die Gelegenheit bieten, mit Ihren vierbeinigen Freunden Urlaub zu machen, sich zu erholen und zu gesunden.

Hierzu wollen wir die Cascina Palazzina zu neuem Leben erwecken.

Zu diesem Thema haben wir auf unserer Seite www.dieHundehütte.de einen Blog verfasst und dort werden wir auch über unsere Fortschritte berichten.